Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Turmspringer freuen sich über tolle Preise

Veröffentlicht: 24.07.2016
Autor: Katrin Dürwald

Traditionelles Turmspringen am Malenter Dieksee

Die DLRG Malente, die Gemeindejugendpflege der Gemeinde und der Kinderschutzbund haben am Samstag, 23. Juli 2016, zum neunten Mal in Folge ihren traditionellen Wettbewerb im Turmspringen im Strandbad am Dieksee veranstaltet. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: sonnig heiß und windstill. Leider fanden sich nur 11 Teilnehmer ein, um am Wettbewerb teilzunehmen, obwohl wesentlich mehr Jugendliche da waren. "Vermutlich ist das uncool", mutmaßte eine Frau, die sich die akrobatischen Kunstsprünge mit Vergnügen ansah. Die Springer waren zwischen 9 und 16 Jahren alt und zum Teil wirkliche Cracks! - Die Jury mit Peter Schulz, Nadine Fobian und Katrin Dürwald konnte sich an Barani, Salti und fast perfekten Auerbachsprüngen erfreuen. Die Gäste des Strandbades spendeten vereinzelt Applaus und bejubelten gut gelungene Sprünge. Zum Wettbewerb zählten drei Durchgänge. Bei den Arschbomben sollte das Wasser ordentlich hochspritzen. Im zweiten Durchgang musste ein guter Sprung nach Wahl gezeigt werden, zum Abschluss gab es einen "lustigen Sprung", mit dem eine kleine Geschichte verbunden werden sollte. Im Vorjahr dominierten Batmans mit wehenden Handtüchern als Umhang. In diesem Jahr herrschten die Angsthasen vor, Leute, die sich nicht trauen, vom 1er, 3er oder 5er zu springen. Die Springer zeigten dabei ihre schauspielerischen Qualitäten und belustigten Jury wie Publikum.

Der Leiter des Strandbades und Organisator der Turmspringwettbewerbs, Reiner Coen hatte wieder tolle Gutscheine und Preise organisiert: Der erste Preis war ein Eintrittsticket für zwei Personen zu den Karl-May-Festspielen, der zweite Gutschein 2 Karten für das Sealife Center in Timmendorfer Strand. Die Ostseetherme lockte mit Gutscheinen "2 für einen Preis" und der LSV hatte vier 10er-Karten für die Schwimmhalle spendiert. Darüber hinaus gab es Eisgutscheine von den Malenter Eisdielen Thormen und Venezia. Die GEK Barmer, die Sparkasse und Schöller Eis sowie die Tauchschule Neukirchen spendeten zahlreiche tolle Sachpreise. 

Ayk Lüth (13) und Mika Rösler (12) belegten die Plätze eins und zwei. Platz drei teilten sich Simon Tummell und Thore Böttcher.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.