Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Turmspringen 2013

Veröffentlicht: 24.08.2013
Autor: Katrin Dürwald

Bereits zum fünften Mal hat die Gemeinde Malente zusammen mit der DLRG Malente am vergangenen Sonnabend das Turmspringen im Strandbad am Dieksee ausgerichtet. Erstmalig waren auch der Kinderschutzbund und ehrenamtliche Helfer des DRK mit Aktionen für Kinder und Jugendliche mit dabei.

Bei bestem Augustwetter und 21 °C Wassertemperatur waren siebzehn Kinder und Jugendliche angetreten, um ihre Künste beim Turmspringwettbewerb zu zeigen. Der Jüngste war acht, der Älteste sechzehn Jahre alt. Seit Jahren ist der Wettbewerb eine Domäne der Jungs, aber in diesem Jahr waren erstmalig auch vier Mädchen vertreten. Viele der Jungen hatten sich den ganzen Sommer auf diesen Tag vorbereitet. In drei unterschiedlichen Sprüngen wurden unter anderem der Absprung, die Körperspannung, der Schwierigkeitsgrad und die Eintauchphase bewertet. Es musste eine „Pobombe“, ein Kunst-Sprung und ein lustiger Sprung gezeigt werden. Als Gewinner standen am Ende der 8jährige Moritz Hielscher und der 15jährige Tim Neumann fest. Als bestes Mädchen landete Laura Langhans auf Platz 7. Jeder Teilnehmer bekam einen Eintrittsgutschein in Vergnügungsparks und Schwimmbäder der näheren Umgebung sowie einen Sachpreis. Die Organisatoren Reiner Coen und Stefan Gräwe freuten sich über die rege Beteiligung und das gut besuchte Strandbad. Bei entspannter Chillout-Musik konnten die Kleineren unter Federführung des Kinderschutzbundes, vertreten durch Olaf Bormann vom Kreisverband sowie Angelika Wallbrecht vom Ortsverein Malente, Sandburgen bauen.

Marketing