Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Malente ehrt junge Übungsleiterinnen

Veröffentlicht: 14.01.2018
Autor: Katrin Dürwald

Seit ihrem 13. Lebensjahr stehen Lina Hageleit und Malene Knacke fast jeden Montag abends am Beckenrand der Malenter Schwimmhalle und bringen den 5 bis 8Jährigen das Schwimmen bei: die 17 Jahre alten Übungsleiter haben sich früh dazu entschlossen, nicht nur selbst zu schwimmen, sondern ihre Kenntnisse auch an die Nächstjüngeren weiterzugeben.

Es braucht dazu viel Einfühlungsvermögen, Geduld und didaktisches Geschick, um Kindern das nötige Selbstvertrauen und die richtige Technik zu vermitteln. Mit ihrem Einsatz haben sie im Laufe der Jahre viele frühere Nichtschwimmer in „Wasserratten“ verwandelt. Der Ehrenvorsitzende der DLRG Malente, Norbert Kügler, ehrte die beiden Frauen am vergangenen Montag für ihre 10jährige Mitgliedschaft und ihren außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein.

Im Jahr 2017 machten 23 junge Schwimmer in der Malenter DLRG ihr „Seepferdchen“. Bei den Jugendschwimmabzeichen absolvierten 67 Jugendliche Bronze, 65 Silber und 10 Gold. Bei den zeitaufwändigen Rettungsschwimmabzeichen wurde 11 mal Bronze und 13 mal Silber vergeben. Darüber hinaus nahmen 22 Menschen an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teil. Die DLRG Malente verfügt über 12 Übungsleiter, die 2017 589 Stunden ehrenamtlich tätig waren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.